Chancen und Gefahren

Die neuen Medien bergen für Unternehmen und Organisationen sowohl Chancen, als auch Gefahren: Auf der einen Seite eröffnen sie schnellere und persönlichere Interaktionsmöglichkeiten mit den Zielgruppen, auf der anderen Seite bedeutet eine optimale Integration in die eigene Marketingstrategie auch kulturelle und organisatorische Veränderungen. Eine häufig unterschätzte Gefahr sind zudem die rechtlichen Stolpersteine, welche digitale Marketingstrategien immer mit sich bringen.

Für die verantwortlichen Personen stellen sich häufig folgende Fragen:

  • Müssen wir auf Social Media präsent sein?
  • Falls ja, welches ist die richtige Plattform für unser Business?
  • Wie schaffen wir es, Fans in Kunden umzuwandeln?
  • Welche Bedeutung kommt dabei unserer Website zu?

Was ist Ihre Motivation?

Wenn Sie die Notwendigkeit Ihrer online Präsenz erkannt haben, dann haben Sie den ersten wichtigen Schritt gemacht. Denn dann haben Sie sich auch bereits mit der Frage nach dem «Warum» befasst: Damit Sie

  • die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen können,
  • näher an Ihren bestehenden Kunden sein können,
  • Vertrauen bei Ihren potentiellen Kunden aufbauen können,
  • auf unerwünschte Veröffentlichungen entsprechend schnell reagieren können (siehe z.B. United Airlines).

Ihr Ziel im Fokus: Veränderung!

Egal welches Ziel Sie mit Ihrer neuen Marketingstrategie verfolgen möchten, es sollte stets als Leitgedanke ihrer künftigen Aktivitäten und dem damit verbundenen Ressourcenmanagement dienen.

Sollten Sie sich bereits entschieden haben, dass Sie Ihr persönliches oder unternehmerisches Ziel mit voller Entschlossenheit erreichen wollen, dann unterstütze ich Sie gerne dabei. Eines sollten Sie sich dabei jedoch bewusst sein: Die Erreichung Ihres Ziels setzt Veränderungsbereitschaft voraus! 😉

Videoaufzeichnung Erfolgskongress 2017