«Sei Du Die Veränderung, die Du in dieser Welt sehen möchtest!» (Mahatma Gandhi)

Initiative «Be The Change»

Stell Dir vor, wir würden in einer Welt leben, in der sich niemand für seine Gedanken und Gefühle schämen müsste. Würdest Du uns dann Deine Geschichte erzählen?

Dann lasst uns diese Welt zu einem solchen Ort machen: Hinter jeder Geschichte steht ein Mensch und weil die Lebenslinie eines jeden Menschen aus Up’s und Down’s besteht, wäre es hilfreich zu wissen, wie ein Tief in ein Hoch transformiert werden kann oder wie man sich eine Leiter für den Aufstieg bauen kann… 😉

Auf dem YouTube-Kanal KLARTEXT! brechen authentische Menschen mit gesellschaftlichen Tabus, in dem sie ihre ganz persönlichen Lebensgeschichte erzählen. Das nächste Tabu-Thema sind psychische Erkrankungen, wie Burnout, Depression und Angsterkrankungen. Denn psychische Erkrankungen kann jede und jeden treffen und werden aufgrund der damit verbundenen Stigmatisierung in der Gesellschaft häufig zu spät (an)erkannt und behandelt. Deshalb berichten hier Betroffene unterschiedlicher Herkunft und Altersklasse von ihren Erfahrungen damit und beantworten folgende drei Fragen:

  1. Was war der Auslöser der Erkrankung?
  2. Wie zeigte sich die Erkrankung?
  3. Welche Strategien waren hilfreich?

Wenn Du auch Teil von #BeTheChange sein willst, dann schick uns Dein Video per E-Mail und wir werden uns dann bei Dir melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.