Unsere Meilensteine 2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Erfolg ist eine Reihe von kleinen Siegen. 💪🏼🙌🏼 Und deshalb haben wir uns vorgenommen, ab diesem Jahr unsere kleinen und grösseren Erfolge als Meilensteine aktiv zu feiern. 🎉🎊🍾🥂 Und diesen können wir allen Unternehmen nur wärmstens empfehlen, denn es fördert die Motivation und den Teamgeist. Probieren Sie es doch einfach einmal aus! 😉

Inhaltsübersicht

 

Die Idee

Corina hatte letztes Jahr die wunderbare Idee, dass wir unsere Meilensteine jeweils mit einer Flasche Champagner feiern. Dies fand ich nicht nur deshalb eine super Idee, weil ich Champagner liebe und dieser im Gegensatz zu Proseco keinen Kater zur Folge hat, sondern weil es seit meiner Erkrankung vor 3 Jahren nur noch selten Ereignisse gab, die ich mit Champagner feiern konnte. Und da es Corina in der Vergangenheit ähnlich ergangen ist, habe ich beschlossen, die verstaubten Champagner-Flaschen aus meinem Weinkeller zu holen und insgesamt 6 Meilensteine für dieses Jahr zu definieren.

Champagner-Meilenstein #1

Unser erster Meilenstein habe ich Corina zu ihrer Beförderung als Creative Business Managerin gewidmet. Denn ursprünglich hatte ich sie als GL-Assistentin angestellt. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass sie für diese Funktion aufgrund ihrer persönlichen Fähigkeiten und ihrer Ausbildung als Wirtschaftsingenieurin überqualifiziert war. Deshalb habe ich mich entschieden, ihr eine neue Funktion für die weitere Zusammenarbeit anzubieten. Und dieses freudige Ereignis haben wir am 29. Januar gefeiert:

Champagner-Meilenstein #2

Als zweiten Meilenstein haben wir uns ein finanzielles Ziel gesetzt: Das Erreichen eines 5-stelligen Umsatzes. Das klingt im ersten Moment vielleicht nach einem unbedeutenden Ziel, aber für ein Kleinunternehmen mit geringen Infrastrukturkosten, in dem nur zwei Personen mit minimalen Teilzeitpensen arbeiten, ist dies zumindest für uns ein guter Grund zu feiern! Und dies haben wir dann, wenn auch mit einiger Zeitverzögerung, getan:

Champagner-Meilenstein #3

Unser dritter Meilenstein ist einem neuen Produkt gewidmet, dass von unserem Senior Speed Coach Dr. Henry Goldmann getestet wurde. Als #Mompreneur habe ich schnell realisiert, dass mein bisheriges Geschäftsmodell «Zeit-gegen-Geld» aufgrund meiner neuen Prioritäten ziemlich unattraktiv geworden ist. Während ich früher meine Arbeitszeiten frei einteilen konnte, veränderte die Geburt meiner Tochter im Jahre 2017 nicht nur mein Privatleben, sondern auch meine geschäftlichen Rahmenbedingungen. Deshalb habe ich mich nochmals mit dem Thema Skalierbarkeit auseinandergesetzt, dass ich bereits vor einigen Jahren mit meinem online Crashkurs «DIXPO» umgesetzt hatte. Obwohl sich bei der ersten Durchführung 100 Personen für den kostenlosen Kurs angemeldet hatten, konnte ich – zumindest kurzfristig – daraus keinen Folgeumsatz generieren. In der Annahme, meine Zielgruppe wäre (noch) nicht bereit für diese Art von Wissenstransfer, habe ich das Digitalisierungsprojekt temporär auf Eis gelegt. Nach meinem Burnout anfangs 2018 wusste ich, dass ich dringend etwas ändern musste. Also habe ich mir einen Business Coach gesucht, der sich u.a. mit dem deutschen Markt auskennt, damit ich meine Zielgruppe erweitern bzw. vergrössern kann. Dafür musste ich jedoch auch das erste Mal in meiner über 10-jährigen Selbstständigkeit in kostenpflichtige Werbung investieren. Parallel dazu habe ich mein Angebot durch den Business Booster erweitert. Die Testphase konnten wir bereits vor einigen Monaten erfolgreich abschliessen, die Feier dazu musste ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen verschieben, doch heute Abend ist es endlich soweit! 🍾🥂🥳 Und gleichzeitig heissen wir auch unser neues Team-Mitglied Alina-Juanita Kunz willkommen… 🤗

Champagner-Meilenstein #4

Den vierten Champagner werden wir öffnen, sobald wir die Hälfte unseres Umsatzziels für 2020 erreicht haben.

Champagner-Meilenstein #5

Der fünfte Meilenstein ist unserem Teleradiologie-Projekt gewidmet. Wer schon einmal ein Startup erfolgreich aufgebaut hat, weiss, dass sich das Geschäftsmodell an den Bedürfnissen des Marktes zu orientierten hat. Dies kann manchmal sogar dazu führen, dass die ursprüngliche Idee angepasst werden muss. Und genau so ist es uns mit dieser Geschäftsidee ergangen. Ob diese Anpassung nun doch noch ein Erfolg wird, wird sich spätestens Ende des Jahres zeigen.. 😉

Champagner-Meilenstein #6

Last but not least: Wenn wir unser finanzielles Jahresziel erreichen, werden wir diesen Meilenstein mit der goldenen Champagnerflasche feiern! 🎶🎊🎉🍾🥂

>> Weitere News