Was ist Litigation-PR?

Litigation-PRBei der Litigation-PR geht es um eine Form der Pressearbeit, bei der die externe Kommunikation vor, während und nach juristischen Auseinandersetzungen gesteuert wird. Ziel dieser prozessbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit ist es, Reputationsschäden des Mandanten zu vermeiden und gleichzeitig das Ergebnis der juristischen Auseinandersetzung mit Hilfe der Öffentlichkeit zu beeinflussen. Denn selbst wenn ein Prozess vor Gericht gewonnen wird, kann er in der Öffentlichkeit trotzdem «verloren» werden.

 

Litigation-PR Tagung

Seit 2016 findet in der Schweiz jedes Jahr eine Litigation-PR Tagung statt. Nachdem Dr. Noëmi Schöni letztes Jahr zur Meinungsbildung über Social Media interviewt wurde, war sie dieses Jahr aufgrund ihres Sabbaticals an der Teilnahme leider verhindert.

>> Rückblick zur Litigation-PR Tagung 2017