Finden Sie Ihre Zielgruppe

DiXpo-Tipp Nr. 4

Wenn Sie mit Social Media erfolgreich sein wollen, ist es ganz wichtig, dass Sie für Ihre Zielgruppe sichtbar sind. Die entscheidende Frage lautet also: Auf welchen Social-Media-Kanälen ist Ihre Zielgruppe aktiv?

Um diese Frage beantworten zu können, ist es ganz wichtig, dass Sie das Profil Ihrer Zielgruppe ganz genau kennen. Denn dann können Sie auch rausfinden, auf welchen Social-Media-Kanälen Ihre Zielgruppe aktiv sein könnte. Um ganz sicher zu gehen, dass Sie (künftig) auch wirklich die richtigen Social-Media-Kanälen nutzen, überprüfen Sie am besten Ihre These, indem Sie die dortige Präsenz sowie die Aktivität Ihrer Zielgruppe auswerten.

Und wenn Sie schon die Profile Ihrer Zielgruppe besuchen, dann vernetzen Sie sich doch auch gleich, wenn möglich mit einer persönlichen Nachricht. Falls Sie negative Gedanken daran hindern wollen, hier ein kleiner Tipp: Werfen Sie Ihre Bedenken über Bord und stehen Sie für Ihr Unternehmen ein! Wenn Sie es nicht tun, wird es auch sonst niemand tun (und wenn Sie im Social Web nicht zu Ihrem Unternehmen stehen können, sollten Sie sich ernsthaft überlegen, ob Sie für das richtige Unternehmen arbeiten.).

Weitere kostenlose Tipps…

… gibt es im Crashkurs Digitale Expertenpositionierung.

 

>> Weitere Beiträge zum Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.