Wenn Sie mit Social Media-Marketing erfolgreich sein wollen, sollten Sie Ihre Website in einen Verkaufstrichter umwandeln. Denn mehr Aufmerksamkeit und höhere Besucherzahlen sind zwar von Vorteil, aber wenn ihre Besucher zu Kunden werden sollen, dann sollte Ihre Website für Sie arbeiten – auch wenn Sie gerade frei haben:

Nutzen Sie Ihre Website als Verkaufstrichter

Als erste Voraussetzung braucht es Vertrauen. Die Besucher sollten davon überzeugt sein, dass sie ihr Geld am richtigen Ort investieren. Deshalb sollte Ihre Website gleich auf den ersten Blick einen guten Eindruck hinterlassen. Denken Sie daran: Ihre Website repräsentiert Ihr Unternehmen. Und wenn Sie mit Social Media erfolgreich sind, wird Ihre Website für viele Menschen häufig der erste Kontakt mit Ihrem Unternehmen sein. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Sie ihnen bereits beim ersten Besuch ein gutes Gefühl vermitteln. Hilfreich sind dabei, insbesondere:

  • eine übersichtliche Darstellung,
  • eine klare Strukturierung,
  • eine benutzerfreundliche Führung und
  • wertvolle Informationen.

Potenziellen Neukunden, die nicht gerade beim ersten Besuch zu Ihren Kunden werden, ist es wichtig, dass Sie diese anschliessend jederzeit wieder kontaktieren können. Dazu brauchen Sie jedoch ihre Kontaktdaten. Am besten verwenden Sie ein Web-Formular, das idealerweise mit einer E-Mail-Marketing Software (z.B. CleverReach oder Mailchimp) verbunden ist. Um den Anreiz für das Hinterlassen von Kontaktdaten zu erhöhen, empfiehlt es sich, ein kleines Dankeschön (sog. Freebie) anzubieten. Das Geschenk kann ein Gutschein oder eine sofort herunterladbare Datei mit nützlichen Informationen in Form eines Dokumentes, einem Video o.ä. sein.

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