Meine Mission

Meine Mission ist es, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen! Und damit meine ich die Welt, in der ich lebe… 😉 Deshalb habe ich im März 2021 auch das Pilotprojekt #BeTheChange gestartet.

Ich finde, dass auf dieser Welt alle gleich viel Anrecht auf Macht und damit Wissen haben sollten. Deshalb helfe ich Expertinnen und Experten sichtbar zu werden, indem diese ihr Fachwissen online frei zur Verfügung stellen. Im Vordergrund steht dabei wachstumsförderndes Wissen, sei es im Rahmen von Unternehmenswachstum oder Persönlichkeitsentwicklung.

Zusammenschnitt aus dem TV-Interview «Wege zum Erfolg»

Warum ich kann, was ich tue

Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung haben mich schon immer interessiert. Mein Grossvater, bei dem ich teilweise aufgewachsen bin, war ein erfolgreicher Erfinder und Steuerexperte. Für seine Kunden habe ich bereits während meines Gymnasiums die Buchhaltung erledigt, da der Schwerpunkt meiner Ausbildung auf Wirtschaft und Recht lag.

Mit anfangs 20 war ich bereits Geschäftsführerin der Life Purpose Academy GmbH, welche im Seminarvertrieb tätig war. In dieser Zeit besuchte ich NLP-Seminare und erkannte dank eines Feuerlaufs zum ersten Mal das wahre Potentials unseres Gehirns. Im Rahmen meiner Doktorarbeit zur Rechtlichen Zulässigkeit von Placebos habe ich mich dann erneut mit dem Potential unseres Gehirns befasst. Denn die sogenannten Placebo- und Noceboeffekte können den Krankheitsverlauf in eindrücklicher Weise entweder positiv (Placeboeffekt) oder negativ (Noceboeffekt) beeinflussen.

Mein 2007 gegründetes Beratungsunternehmen hat sich im Laufe der Jahre von einer Rechtsberatung zu einer Strategieberatung gewandelt. Seit mehreren Jahren entwickle ich nun schon digitale Marketingstrategien für andere Beratungsunternehmen, welche ihr Fachwissen frei zur Verfügung stellen wollen, um so ihre Expertenpositionierung online zu festigen.

Meine bisher grösste Herausforderung stellte sich mir jedoch 2017 mit der Geburt meiner Tochter: Business und Familie unter einen Hut zu bringen. Das ernüchternde Ergebnis dazu gibt es in meinem Beitrag Der Preis der Vereinbarkeit.

Kostenloses Erstgespräch

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen nachhaltig wachsen wollen, können Sie uns gerne eine E-Mail zwecks Terminvereinbarung eines telefonischen Erstgespräches schreiben.