Social Media erfolgreich nutzen

Als Noëmi Schöni im Januar 2015 angefangen hat, Social Media strategisch für die Gewinnung von neuen Kunden zu nutzen, hatte sie keine Ahnung, wie positiv sich dies auf ihr Business auswirken würde. Damals war sie als Strategieberaterin in diesem Bereich noch völlig unbekannt, da sie primär als Projektleiterin von interdisziplinären Grossprojekten arbeitete. Da sie aber ihr Business neu ausrichten wollte und dafür neue Kunden brauchte, musste sie sich intensiv mit dem Thema Kundengewinnung auseinandersetzen. Und weil sie – vorerst zumindest – kein Geld in teure Marketingaktivitäten investieren wollte, entschied sie sich für Social Media. Wie sich relativ schnell herausstellte, war dies der wohl beste Entscheid in ihrer über 10-jährigen Firmengeschichte: Innerhalb der nächsten 12 Monate hat sie mit Social Media ohne einen Franken zu investieren:

  • 20 x mehr Besucher auf ihre Website gebracht,
  • viele neue Kunden und Kooperationspartner gewonnen sowie
  • einen Mehrumsatz im 5-stelligen Bereich generiert.
Social Media erfolgreich nutzen 2015
Website-Statistik 2015

Seither ist ihre Sichtbarkeit kontinuierlich angestiegen und dies, obwohl sie bis heute keine kostenpflichtigen Inserate geschaltet hat:

Social Media erfolgreich nutzen
Website-Statistik 2016

Letztes Jahr hat sie so einen Umsatzwachstum von über 50% erzielt:

Social Media erfolgreich nutzen 3
Website-Statistik 2017

In den vergangenen vier Jahren hat sich der Traffic auf meiner Website wie folgt entwickelt:

Social Media erfolgreich nutzen 4
Website-Statistik 2014 – 2017

Wenn auch Sie erfahren möchten, wie Sie sich erfolgreich als Experte oder Expertin im Social Web positionieren und so laufend neue Kunden gewinnen sowie bestehende an sich binden können, dann melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Crashkurs «Digitale Expertenpositionierung» an.

>> Weitere Beiträge zu Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.