Für folgende Unternehmen und Organisationen war Dr. Noëmi Schöni bereits tätig (Auszug):

  • Amidis AG: Dozentin
  • Amt für Jugend und Berufsberatung, Kanton Zürich: Projektleitung für die Stipendienreform
  • Architektur- und Projektmanagement AG: Geschäftsführerin
  • Basler Versicherung AG: Analyse der Website
  • Bluestep AG: Partnerin
  • Digicomp Academy AG: Dozentin
  • IKAMED AG: Dozentin
  • Kaufmännischer Verband Ost: Dozentin
  • Kaufmännischer Verband Zürich: Dozentin
  • mementor GmbH: Beratung
  • Personalverband Zug: Referentin
  • Post CH AG: Referentin an der Connecta 2018
  • Schweizerische Gesellschaft für Angst & Depression: Beratung
  • Swiss Chamber of Commercial Mediation Zentralschweiz: Referentin
  • TRANSLATION-PROBST AG: COO, Mitwirkung bei der erfolgreichen Innosuisse-Zertifizierung
  • Universität Bern: Gastreferentin zum Thema Placebo
  • Universität Zürich: Aufbau der beiden Studiengänge PhD Biomedical Ethics & Law sowie CAS in Medical Leadership
  • Verein Network: Referentin
  • ZHAW School of Management and Law: Dozentin
  • Unternehmerforum Zürichsee: Jury-Mitglied Unternehmensaward

Testimonials

«Vor der Zusammenarbeit mit Noëmi Schöni Anfang hatte ich keine Ahnung von Websites und Social Networking. Sie hat mich mit ihrer sehr zielführenden Art, genau so gefordert, wie ich es gebraucht hatte. Noëmi hat mich in die neue Materie sehr gut eingeführt und bei der anschliessenden Umsetzung immer unterstützt. Ich kann nun meine eigen Website jederzeit eigenständig bearbeiten und habe dank Facebook viel an Bekanntheit gewonnen. Das Organisatorische und Networking beherrscht Noëmi auch in der offline Welt, wie keine Andere. Ich bin ihr sehr dankbar für Ihre Unterstützung und auch Vernetzungen. Ohne sie wäre ich heute immer noch angestellt statt ein erfolgreicher Einzelunternehmer

Stefan Weber, Remote Viewer & Hypnosetherapeut

«Im Alter von über 70 Jahren war für mich digitales Marketing bis jetzt eher abschreckend. Trotzdem bin ich sehr dankbar, dass ich dank Facebook und LinkedIn Noëmi Schöni näher kennenlernen durfte und sie mich jetzt so aktiv bei der Gestaltung einer eigenen Website und anschliessender digitaler Positionierung auf verschiedenen Plattformen fit für die Zukunft macht. Dank ihrem grossen Fachwissen und das Eingehen auf meine spezifischen Wünsche werden auch meine Geschäftspartnerinnen und -partner davon profitieren können. Ich freue mich gemeinsam mit meinem Team auf eine glorreiche Zukunft.»

Ilona Roth, Seniorunternehmerin

«Ich schätze Frau Schöni als Seminarleiterin sehr. Sie kommt gut an. Auf meine Bedürfnisse und Fragen geht sie emphatisch ein, sie gibt gute Inputs und erklärt einfach und verständlich. Auch das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis stimmt. Ihr Grundlagenseminar macht Lust auf das Vertiefungsseminar - ich habe mich gleich angemeldet.»

Teilnehmerstimme aus dem Seminar «LinkedIn erfolgreich nutzen»Kaufmännischer Verband Zürich

 

«Fünfzig wache Unternehmerherzen folgten am NOSUF-KMUforum aufmerksam den Ausführungen von Dr. Noëmi Schöni. Eindrücklich zeigte sie, wie digitales Marketing funktioniert. Die Anwesenden wissen nun, was dringend zu tun ist, damit das Bestelltelefon wieder läutet.»

Dr. Michele Imobersteg, Wirtschaftsjurist

«Unsere Kursteilnehmer von den XING- und LinkedIn-Seminaren begeistert, weil sie sehr praxisorientiert sind und den Teilnehmenden hilfreiche Tipps bieten, die sie sogleich umsetzten konnten. Frau Schöni ist mit Ihrer offenen und erfrischenden Art auf jeden einzelnen Teilnehmenden individuell eingegangen.»

Barbara Hächler, Standortleiterin KFMV Ostschweiz

«Bei der Implementation von Social Media gibt es, insbesondere in thematisch heiklem Kontext, einige rechtliche Stolpersteine. Die Beratung durch Noëmi Schöni gewährte uns Vergewisserung in allen relevanten Bereichen. Mit ihrer Kompetenz, Empathie und ihrem grossen Engagement hat sie uns begeistert - wir können ihre Dienste wärmstens empfehlen.»

Schweizerische Gesellschaft für Angst & Depression

«Noëmi Schöni hat eine sehr frische Art, mit dem Publikum umzugehen und tritt sehr überzeugend auf, da sie weiss, wovon sie spricht. Sie ist authentisch und sympathisch und hat uns Unternehmern viele Impulse gegeben, das Thema Social Media anzugehen.»

Swiss Chamber of Commercial Mediation Zentralschweiz

«Noëmi Schöni hat auf einfache und überzeugende Art das Thema Social Media auf den Punkt gebracht. Ich konnte für mich und meine Firma hilfreiche Tipps und Impulse mitnehmen. Besten Dank Frau Schöni.»

Manfred Schneeberger, Mediator SDM-FSM & Trainer

«Noëmi Schöni verfügt über ein breites Wissen im digitalen Marketing und in Bezug auf die erfolgreiche Nutzung von Social Media. Davon konnte nicht nur ich persönlich, sondern der Executive MBA der Universität Zürich profitieren. Ich schätze Noëmi Schöni als Person sowie die Zusammenarbeit mit ihr sehr.»

Mehtap Neves, Marketing Executive MBA der UZH

«Mit Deinem Referat zu Social Media hast Du mich mit Deiner sehr gut verständlichen Ausdrucksweise sowie strukturierten, aber auch spontanen Art überzeugt. Du bist  authentisch und glaubwürdig rübergekommen: Man merkte, dass Du über etwas erzählt, das Du selber gemacht hast und gut beherrscht.»

Dr. rer. pol. Henry Goldmann, Klinischer Psychologe

«Noëmi Schöni hat unsere Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer vom ersten Moment an überzeugt: Sie vermittelt Ihr Wissen zu Social Media und Recht mit einer grossen Leidenschaft und Klarheit, die zu begeisterten Feedbacks geführt haben.»

David Schäfer, Co-Founder SOMEXCLOUD GmbH