Über 27’000 kostenlose Klicks

Mein erfolgreichster Social-Media-Beitrag aus diesem Jahr wurde über 27’000 Mal angeklickt und dies ohne kostenpflichtige Bewerbung:

3.3.6 Erfolgreichster Social-Media-Beitrag

Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr das grosse Potential von erfolgreichem Social-Media-Marketing auf. Umso erstaunlicher sind die Ergebnisse der ZHAW-Studie, wonach Schweizer Unternehmen Social Media immer noch sehr zurückhaltend nutzen.

Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Social Media geworden, seit ich weiss, wie man damit laufend neue Kunden gewinnen sowie bestehende an sich binden kann. Aber: Ohne Fleiss, kein Preis. Solche Erfolge erreicht man nicht von heute auf morgen und es braucht neben gewissen Persönlichkeitsmerkmalen:

  • eine klare Strategie,
  • ein gut durchdachtes Konzept,
  • ein systematisches Erfolgscontrolling sowie
  • fortlaufende Optimierungen.

Dank diesen Voraussetzungen wurde ich vor kurzem zur XING Branchen-Insiderin. Seither werden meine Beiträge auch von XING mitbeworben, sodass ich nun noch mehr Menschen erreiche als vorher. Aber selbst ohne Insider-Status kann man mit Content Marketing tolle Ergebnisse erreichen, wie die Statistik meines Unternehmensprofil bei Linkedin zeigt:

3.3.6 Erfolgreichster Social-Media-Beitrag

Wenn auch Sie erfahren möchten, wie Sie sich erfolgreich als Experte oder Expertin im Social Web positionieren und so laufend neue Kunden gewinnen sowie bestehende an sich binden können, dann sollten Sie unbedingt:

>> Weitere Beiträge zu digitalem Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.