Inhaltsverzeichnis

Warum «KLARTEXT!»?

Weil ich mir eine Welt wünsche, in der sich niemand für seine Gedanken und Gefühle schämen muss: Ich bin ein authentischer Mensch und sage deshalb gerne, was ich denke und fühle, selbst wenn es um ein Tabu-Thema geht.

Im Laufe meines bisherigen Lebens habe ich mir, wie auch Du, viel Wissen angeeignet und unzählig viele Erfahrungen gesammelt. Aber die wichtigsten dieser Erkenntnisse habe ich an keiner der drei Universitäten gewonnen, an denen ich studiert hatte. Der Weg zu all diesen Erkenntnissen war hart und ziemlich einsam, weil das Wissen noch nicht so leicht verfügbar war, wie heutzutage dank dem Internet. Denn mit dem Internet wurden ganz viele Menschen sichtbar, die ihr Wissen kostenlos mit anderen Teilen und von diesen lasse ich mich gerne inspirieren. Einige von diesen Menschen findest Du hier.

Der YouTube-Kanal KLARTEXT! richtet sich an authentische Menschen und solche, die es werden wollen. Wenn Du keines meiner Videos verpassen willst, dann abonniere jetzt gleich meinen YouTube-Kanal «KLARTEXT!». So erhältst Du auch eine Benachrichtigung, sobald ein weiteres Video veröffentlicht ist.

Veröffentlichte Videos

Übersicht

Intro-Video

In diesem kurzen Video erzähle ich Dir, warum es den YouTube-Kanal KLARTEXT gibt und worum es dabei geht.

Todessehnsucht

Kennst Du Todessehnsucht von Dir selbst oder einem anderen Menschen? In diesem Video erzähle ich Dir von meiner eigenen Todessehnsucht.

«Du bist ein Gewinner!»

Stimmst Du dieser Aussage zu oder löst diese viel eher einen innerlichen Aufschrei in Dir aus? Ob Du Dich selbst als Gewinner oder Gewinnerin siehst, hat einen erheblichen Einfluss auf Deinen Selbstwert und damit auch auf Dein Wohlbefinden. Und Dein Umfeld spielt dabei eine zentrale Rolle.

Umgang mit Misserfolgen

Wie gehst Du mit Misserfolgen um? Fühlst Du Dich als Verlierer oder schaffst Du es, auch die positive Seite dieser Erfahrung zu sehen?

«Hol Dir Hilfe!»

Wenn Du in Deinem Leben irgendwo anstehst, sei es beruflich oder privat, hol Dir Hilfe und zwar die richtige. Denn mit der richtigen Hilfe kommst Du viel schneller vorwärts und hast zudem auch viel bessere Chancen auf ein glückliches & erfülltes Leben.

«Todessehnsucht – Fragen & Antworten»

In diesem Video gehe ich auf die folgenden Fragen ein, die mich zu meinem ersten Video «Todessehnsucht» erreicht haben:

  • Was meint Deine Familie dazu? 3:20
  • Woher kommt diese Sehnsucht? 5:08
  • Was ist mit den verschiedenen Gründen/Ursachen? 5:28
  • Was sind die Gefühle? Angst? Oder evtl. auch effektiv eine Sehnsucht im Sinne von etwas Schönem/Besserem? 10:15
  • Was hast Du gemacht, wenn die Todessehnsucht sehr präsent gewesen ist? 12:07
  • Was sind die Phasen, die man in der Sehnsucht durchläuft und wie erkenne ich in welcher Phase ich bin? 18:32

Geplante Videos

Folgende Videos sind für 2020 geplant:

  • Video «Ich bin ein Einhorn.. 😉»
  • Video «So findest Du Gleichgesinnte»
  • Video «Lebe Deine Berufung!»
  • Video «Recht haben Recht bekommen»
  • Video «Let’s talk about Sex 😉»
  • Video «Der Mythos der Vereinbarkeit»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.