Publizieren Sie wertvolle Inhalte
Wenn Sie mit Social Media erfolgreich sein wollen, sollten Sie unbedingt für Ihre Zielgruppe wertvolle Inhalte publizieren. Wichtig ist dabei, dass Sie die Inhalte zuerst auf Ihrer Website publizieren und anschliessend den Link dazu zusammen mit einem interessanten Kurztext über Ihre Social-Media-Kanäle teilen.
Beim Verfassen der Inhalte ist es wichtig, dass Sie sich in Ihre Zielgruppe hineinversetzen und sich fragen: Mit welchen Inhalten kann ich meiner Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten? Das können bspw. Fachbeiträge zu einem relevanten Thema oder einfach nur Tipps und Tricks zu einem bestimmten Problem sein. Letztlich geht es darum, dass Sie Ihrer Zielgruppe aufzeigen, dass Sie in Ihrem Gebiet der Experte oder die Expertin sind.
Wie häufig Sie einen neuen Beitrag auf Ihrer Website veröffentlichen oder einen bestehen Text aktualisieren können, hängt insbesondere von Ihren zeitlichen Ressourcen ab. Gerade das Erstellen von Fachbeiträgen erfordert – im Gegensatz zu einfachen Tipps und Tricks – viel Zeit, Raum und einen freien Kopf.
Um das Erstellen von wertvollen Inhalten besser planen und in das Tagesgeschäft einbinden zu können, empfehle ich Ihnen, einen Redaktionsplan zu verwenden. Dieser kann Ihnen auch dabei helfen Ihre Marketingaktivitäten zu optimieren.
Weitere kostenlose Tipps…
… gibt es im kostenlosen Crashkurs Digitale Expertenpositionierung.