Startup im Bereich der «Teleradiologie»

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Nachdem Dr. Noëmi Schöni in den vergangenen Jahren u.a. für die Universität Zürich die zwei Studiengänge Biomedical Ethics and Law (2008 – 2011) und CAS in Medical Leadership (2016 – 2019) erfolgreich aufgebaut und geleitet hatte, widmet sie sich 2019 einem neuen Projekt mit medizinischem Bezug.

Inhaltsübersicht

Über das Projekt

Die Pilotphase für das Startup, welches künftig online Expertenkonsultationen für die Radiologie und Nuklearmedizin anbieten wird, startet voraussichtlich anfangs 2020. Ziel ist es, ein Ärztepool mit Fachärztinnen und -ärzten der Radiologie und Nuklearmedizin aufzubauen, welcher für Spitäler und Radiologie Praxen bei Personalmangel oder unerwartet hoher Zunahme der Patientenanmeldungen ortsunabhängig Bilddaten effizient und kompetent auswerten sowie befunden.

Zum Ärztepool, der fortlaufend ausgebaut wird, gehören aktuell:

Support durch Innosuisse

Anfangs Juli hat die Schweizerische Agentur für Innovationsförderung Innosuisse entschieden, das Projekt im Rahmen eines Initial Coaching zu unterstützen. In den nächsten 6 Monaten begleitet uns der renommierte Medtech Experte und Innosuisse-Coach Heiko Visarius bei der Gesuchseinreichung für das Core Coaching im Wert von Fr. 50’000.

Publikationen

>> weitere News